Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13070.html
D1890

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Benefiz-Golf und Orgel-Spende

Can Özren01.11.2018

Sportlich
Bei ihrem 24. gemeinsamen Benefiz-Golfturnier auf der Anlage des Wyker Golf Clubs haben der RC Wyk auf Föhr und der Lions Club Föhr 3.500 Euro für ihre Gemeindienstprojekte eingespielt. Den Erlös wollen die Clubs für das Streuobstwiesenprojekt auf der Nordseeinsel und für den Jugendaustausch verwenden.

Spende
Der RC Elmshorn spendet 800 Euro für die neue Orgel in der Osterkirche im Nachbarort Klein Offenseth-Sparrieshoop. Die Idee für die Spende war auf der jährlichen Sommerradtour der Rotarier enstanden, als die Radler das markante Gebäude von innen besichtigten. Das Instrument ist bereits eingebaut, die Kirche ist allerdings auf weitere Spenden angewiesen, um die noch offenen 90.000 Euro zu bezahlen.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1890