Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13207.html
D1841

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Hilfspakete für Albanien

Carsten Zehm01.12.2018

Der RC Weißenhorn zeigt seit längerem Engagement für eine Missionsstation in Albanien, der Franziskaner Schwestern in der Bergregion Fushe Arrez, die dort der notleidenden und armen Bevölkerung hilfreich zur Seite stehen. Vor kurzem hat der Club eine Tonne Bettwäsche nach Albanien entsenden können und nunmehr konnten die Mitglieder 50 große Pakete gefüllt mit Lebensmittel aller Art, Gesundheits- und Zahnpflegeartikel, Schulmaterial und weitere wichtige Gebrauchsartikel für den täglichen Bedarf entsenden. Diese 50 Pakete wurde alle gleich befüllt und hatten ein Gewicht von ebenfalls über eine Tonne. Diese Paketentsendung konnte der RC Weißenhorn bereits erfolgreich in der Vergangenheit durchführen, indem er diese Art von Paketen der Aktion „Tschernobyl Kinder“ zuführen konnte.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1841