Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13742.html
D1890

In Kürze

D1890 - In Kürze
Tierische Erlebnisse bei Hagenbeck will der RC Itzehoe rund 160 Grunschülern ermöglichen. © pixabay.de

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Geburtstags- und Zoospenden

Can Özren01.03.2019

Vorbildlich
Rolf Kirchfeld, Mitglied des RC Hamburg-Altona bat zu seinem 70. Geburtstag seine Freunde um eine Spende an den Förderkreis seines Clubs. Es kam ein Bertrag in Höhe von 4395 Euro zusammen, den der Förderkreis auf rund 8000 Euro erhöhte. Er spendete das Geld auf Wunsch des Geburtstagskindes unter anderem an die Deutsche Alzheimergesellschaft und die NCL Stiftung (Kinderdemenzforschung).

Auf in den Zoo
Große Freude an der Steinburg-Schule in Itzehoe: 160 Schüler können im Mai Hagenbecks Tierpark in Hamburg besuchen – finanziert vom RC Itzehoe mit dem Erlös eines Konzerts.


Termine
31. März: Matinée-Konzert des RC Hamburg-Hanse um 11 Uhr im Altonaer Museum, Hamburg. Mit Brunch und Tombola.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1890