Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-14269.html
D1890

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Amerikanische Freunde und Glücksei Erlös

Can Özren01.07.2019

GSE-Aufenthalt fördert Freundschaft

Eine enge Freundschaft entstand bei einem Aufenthalt eines GSE-Team des Distriks 1890 im US-amerikanischen Distrikt 7780 zwischen den Teilnehmern, Teamleiter Klaus Nielsky (RC Schleswig-Gottorf) und dem damaligen GSE-Beauftragten Wolfgang Janus (RC Eutin). Die Gruppe trifft sich seitdem einmal jährlich für ein verlängertes Wochenende tauscht sich über die Erlebnisse des vergangenen Jahres aus. Viele der Teammitglieder sind mitlerweile Rotarier.

15.000 Euro für Kinderschutzbund

Über eine Spende in Höhe von 15.000 Euro freuen sich die Kinder und Erzieher der Kita "Blauer Elefant" des Deutschen Kinderschutzbundes in Neumünster. Der RC Neumünster-Vicelin hatte das Geld mit seiner Oster-Glücksei-Aktion eingenommen und nun für einen neuen Kreativraum gespendet.