https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15663.html
D1842

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Im Gedenken

Stephanie Bräuer11.03.2020

Wenn ein Mitglied stirbt, ist dies natürlich immer schwer für die rotarischen Freunde. Vor allem, wenn dann eine Geste zeigt, wie sehr der oder die Verstorbene im Herzen Rotarier war: Gerd Wichelhaus vom RC München Gauting hat testamentarisch festgehalten, dass er statt Blumen und Kränze an seinem Grab eine Spende für den Gemeindienst wünschte. Dem Club wurde dadurch wieder einmal bewusst ist, dass man nicht nur am auf diesem letzten Weg sondern auch bei fröhlichen Anlässen an diejenigen denken kann, die wir ja ohnehin unterstützten, unsere Gemeindienstprojekte. Ob nun Spenden bei privaten Geburtstagsfeiern oder bei privaten Spendenaktionen, an Schwächere zu denken, hört für Rotarier*innen nicht nach dem Meeting auf.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1842

Stephanie Bräuer
Die gebürtige Münchnerin Stephanie Bräuer hat jahrelang im Bereich PR und Redaktion verschiedener Medien gearbeitet, bevor sie sich mit einer PR-Agentur selbstständig machte und ihren Schwerpunkt dabei auf die Themen Kulinarik/Lifestyle legte. Seit sechs Jahren ist sie in diesem Bereich als freie Autorin und Journalistin tätig. www.stephanie-braeuer.de