https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-16760.html
D1890

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Müllsammeln mit Minister

Can Özren24.09.2020

Ein großes Lob von Schleswig-Holsteins Umweltminister Jan Philipp Albrecht erhielt der RC Kappeln. Die Rotarier hatten zum dritten Mal zum Reinigen der Schlei aufgeordert. In diesem Jahr war die Zahl der Helfer auf rund 60 gestiegen, Taucher holten aus dem Hafenbecken unter anderem Einkaufswagen, Verkehrsschilder und ein E-Bike. Zum ersten Mal dabei war auch Bürgermeister Heiko Traulsen, der auf einem Boot den Abfall von den Tauchern entgegennahm. Der Umweltminister war extra an dem Sonnabendvormittag nach Kappeln gekommen, um zu sich ein Bild vom Engagement der Bürger und Rotarier sowie der Verschmutzung des Gewässers zu machen. Albrecht war beim Anblick des Müllhaufens begeistert vom Ergebnis der Aktion.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1890