https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17663.html
D1950

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Werte und Bildung

Matthias Gehler01.04.2021

Daniela Singer, Governor elect 2021/2022, wird das Thema "Werte und Bildung" in den Mittelpunkt stellen. Entsprechend werden auch District Grants für Projekte aus diesem Bereich mit einem Zuschlag honoriert. Hier Beispiele:

  • Gewaltfrei lernen und Gewalt-Prävention
  • Unterstützung benachteiligter Kinder und Jugendlicher beim Lernen
  • Werte-Coaching
  • Drogen-Prävention
  • Förderung und Ausbildung von interkulturellen Kompetenzen
  • Leseförderung wie "Schüler schreiben gemeinsam ein Buch"
  • Potential-Coaching benachteiligter Kinder und Jugendlicher
  • Projekte, die Sozialkompetenz von Jugendlichen fördern
    Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950
Matthias Gehler
Matthias Gehler, geb. 1954, ist Theologe und Journalist. Er war nach den Wendetagen 1989 Regierungssprecher im Kabinett der letzten DDR-Regierung. Seit 1992 arbeitete er als Programmchef und Chefredakteur des MDR in Thüringen. Er übernahm jahrelang Lehraufträge, zum Beispiel an der Universität Erfurt und tritt zudem als Liedermacher auf. 2018 wurde er Rotarier im RC Arnstadt und übernahm im Dezember 2020 die Aufgabe des Distriktberichterstatters für D1950.