https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17722.html
D1950

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: "Nachhaltigkeits-Beutel"

Gehler Matthias 01.05.2021

„Nachhaltigkeit“ war ein zentrales Thema in den Diskussionsgruppen bei den PETS mit den Präsidentinnen und Präsidenten elect. In Bezug auf Umweltfragen traf Ralf Faass aus Coburg auf große Begeisterung, als er die Idee eines sogenannten „Nachhaltigkeits-Beutels“ vorstellte, mit dem im Wald der Müll eingesammelt werden soll. Nachbarclubs signalisierten sofort: „Wir machen mit, wir sind dabei!“ 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950 

 

Gehler Matthias
Matthias Gehler, geb. 1954, ist Theologe und Journalist. Er war nach den Wendetagen 1989 Regierungssprecher im Kabinett der letzten DDR-Regierung. Seit 1992 arbeitete er als Programmchef und Chefredakteur des MDR in Thüringen. Er übernahm jahrelang Lehraufträge, zum Beispiel an der Universität Erfurt und tritt zudem als Liedermacher auf. 2018 wurde er Rotarier im RC Arnstadt und übernahm im Dezember 2020 die Aufgabe des Distriktberichterstatters für D1950.