https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18002.html
D1860

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Kunst hilft Künstlern

Dagmar Gilcher01.06.2021

Seit seiner Gründung 1984 hat der Rotary Club Bad Bergzabern eine überwältigende Spendenbereitschaft bewiesen: 420.958,48 Euro gingen an seither an Kinder und Jugendliche, Hilfsbedürftige und internationale Hilfsaktionen. Zuletzt hatte der Club mit der Kunstaktion"Impfbanane" des Künstlers Thomas Baumgärtel die Impfkampagne zur Bekämpfung der Pandemie unterstützt. Als jüngsten Höhepunkt hatte Präsidentin Ruza Hoffmann ein Online-Benefizkonzert organisiert. Unter Mitwirkung von Kreismusikschule Südliche Weinstraße und Atlas-Tonstudio konnte ein Konzert des international renommierten Komponisten und Pianisten Chris Jarrett aufgezeichnet und auf YouTube abgerufen werden. Zwölf Clubs der Region sowie die Partnerclubs RC Kingston und RC Charleville beteiligten sich. Eregebnis: 5010 Euro.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1860

Dagmar Gilcher
Dagmar Gilcher, PP, PHF, ist Kulturredakteurin der "Rheinpfalz" in Ludwigshafen und Gründungsmitglied des RC Rockenhausen. Sie ist aktiv im Länderausschuss Deutschland-Frankreich und seit Mai 2020 Distrikberichterstatterin im Distrikt 1860.