https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18989.html
D1810

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Flutopfern helfen

Jörn Freynick01.12.2021

Ob in Euskirchen, Schleiden, Zülpich, Bad Münstereifel, Iversheim, Kreuzweingarten oder in all den anderen von der Flut betroffenen Orten, finanzielle Hilfe ist weiterhin gefragt. Gemäß dem rotarische Motto "Service above Self" wurde deshalb mit dem Nachbarclub RC Euskirchen-Burgfey unbürokratische Hilfe vereinbart und ein gemeinsames Spendenkonto für die Flutopfer eingerichtet:

FöV RC Euskirchen        
IBAN: DE46 3825 0110 0001 0043 99
Stichwort "HOCHWASSER"

Mit Hilfe des Krisenstabes des Landkreises Euskirchen und gemeinsam mit dem Nachbarclub wird der RC Euskirchen dann entscheiden, wohin die Spendengelder gehen. Bedacht werden sollen dabei vor allem Familien, Vereine oder Hilfseinrichtungen, die keine Entschädigungen, keine staatlichen Hilfen oder keine Zuwendungen erhalten. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810 

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.