https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19071.html
D1860

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: 25 Jahre Rotary Orchester

Dagmar Gilcher01.12.2021

Mit zwei Konzerten in der Pfalz hat das Rotary Orchester Deutschland im Oktober sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Fünf Clubs im Distrikt — Kirchheimbolanden, Rockenhausen, Kaiserslautern, Kaiserslautern-Kurpfalz und Kaiserslautern-Sickingerland – hatten eingeladen. In Kirchheimbolanden wurde geprobt, in der Stadthalle an der Orangerie und in der Kaiserslauterer Fruchthalle dirigierte Friederike Kienle Beethoven und Haydn, Solistin Lara Weber brillierte mit Mendelssohns Violinkonzert. Geehrt wurde zum Jubiläum Orchestergründer Lutz Kittelmann. Mit dem Rotary-Konzert hielt in Kirchheimbolanden nach langer Nutzung als Impfzentrum erstmals wieder die Musik Einzug in die Stadthalle. Über 30.000 Euro Einnahmen gehen in Bewegungsprojekte in Grundschulen und an Projekte der kulturellen Bildung für Kinder und Jugendliche.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1860 

Dagmar Gilcher
Dagmar Gilcher, PP, PHF, ist Kulturredakteurin der "Rheinpfalz" in Ludwigshafen und Gründungsmitglied des RC Rockenhausen. Sie ist aktiv im Länderausschuss Deutschland-Frankreich und seit Mai 2020 Distrikberichterstatterin im Distrikt 1860.