https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19184.html
D1890

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: für die Jugend

Can Özren01.01.2022

Kinderhaus ausgezeichnet

Das Kinderhaus Blauer Elefant des Deutschen Kinderschutzbundes in Itzehoe hat den Dr. Kurt Nölke Preis des RC Itzehoe erhalten. Präsident Reinhold Wenzlaff überreichte die mit 3.000 Euro dotierte Auszeichnung an die Einrichtung, die sich der Jugendförderung und dem Dienst an der Gemeinschaft verpflichtet hat. Namensgeber ist RC-Gründungsmitglied Kurt Nölke.

Jugend gefördert

Mit 8.500 Euro fördern die Mitglieder des RC Schenefeld die Jugendarbeit in ihrer Stadt. Zehn Projekte haben Spenden zwischen 500 und 2.000 Euro erhalten, von den Schulvereinen über die Jugendfeuerwehr bis zur Sozialarbeit. Das Geld hatten die Rotarier im vergangenen September beim Entenrennen auf der Düpenau erlöst. Insgesamt 1.500 Entchen waren am Start.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1890