https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19266.html
D1950

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Eine starke Gemeinschaft

Gehler Matthias 01.01.2022

Daniela Singer, die Governor des Distriktes 1950, wünscht ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr: „Wir lassen uns nicht aus der Bahn werfen – auch nicht von Viren. Als Rotarier sind wir Krisen erprobt und gehen unsere Projekte an – angepasst an die besonderen Bedingungen“. Wie bereits auf YouTube im Newsflash angekündigt, setzt der Distrikt auch 2022 besondere Zeichen, zum Beispiel am 21. Mai, dem „Rotary Action Day“. Daniela Singer ruft dazu auf, untereinander den Kontakt zu halten: „Lasst euch nicht abbringen, euch zu treffen. Wenn es die Regelungen nicht zulassen, dann eben in Hybrid- oder Online-Meetings. Rotary war immer eine starke Gemeinschaft. Das wird auch 2022 so sein. We are people of action.“


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950  

Gehler Matthias
Matthias Gehler, geb. 1954, ist Theologe und Journalist. Er war nach den Wendetagen 1989 Regierungssprecher im Kabinett der letzten DDR-Regierung. Seit 1992 arbeitete er als Programmchef und Chefredakteur des MDR in Thüringen. Er übernahm jahrelang Lehraufträge, zum Beispiel an der Universität Erfurt und tritt zudem als Liedermacher auf. 2018 wurde er Rotarier im RC Arnstadt und übernahm im Dezember 2020 die Aufgabe des Distriktberichterstatters für D1950.