https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19423.html
Gelsenkirchen

In Kürze

Gelsenkirchen - In Kürze
1929 gebaut, gehört die Schauburg zu den ältesten Filmpalästen der Republik. © Frank Rogner

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Hui Buh und Spider-Man

Dirk Möwius01.03.2022

Welche Stadt hat schon so ein schönes und traditionsreiches Kino wie Gelsenkirchen? 1929 gebaut, gehört die Schauburg zu den ältesten Filmpalästen der Republik. Der RC Gelsenkirchen-Buer hatte im Vorjahr Wundertüten verkauft, die prall gefüllt waren mit Süßigkeiten und, bei etwas Glück, mit Gutscheinen. Schon hier war die Schauburg mit vertreten und es gab, gesponsert durch rotarische Freunde, jede Menge Kinospaß zu gewinnen. Nun gab es die Fortsetzung: Über 300 Kinokarten konnten aus dem Erlös des Wundertüten-Verkaufs erstanden werden und wurden nach Bewerbungen an Gruppen verschenkt. Bevorzugt wurden Vereine, Clubs, Kinder- und Fraueninitiativen, Menschen, die im sozialen Bereich tätig sind, kinderreiche Familien und caritative Organisationen.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1870

Dirk Möwius

Dirk Möwius, Mitglied im RC Geldern seit 1998, ist seit über 30 Jahren für die Rheinische Post als Lokalredakteur am Niederrhein aktiv. Im Ehrenamt ist er Vorsitzender der Lebenshilfe Moers.