https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19561.html
D1950

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Einsatz für die Natur

Matthias Gehler01.03.2022

In den letzten Monaten haben Mitglieder des Rotary Clubs Lohr-Marktheidenfeld mehrere Arbeitseinsätze in freier Natur geleistet. Sie haben unter fachlicher Anleitung zahlreiche Vogelnistkästen und Fledermauskästen an ausgewählten Hochstämmen angebracht. Die Kästen im Streuobstbereich und am Waldrand sollen die ökologische Wertigkeit am Michaelisberg in Neustadt am Main sichern. Außerdem werden weitere Anlagen zur Winterfütterung von Tieren aufgestellt. Das Projekt ermöglicht geführte Exkursionen am Ortsrand für Kindergarten- und Schülergruppen. Informationstafeln an zentraler Stelle informieren zusätzlich.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950 

Matthias Gehler
Matthias Gehler, geb. 1954, ist Theologe und Journalist. Er war nach den Wendetagen 1989 Regierungssprecher im Kabinett der letzten DDR-Regierung. Seit 1992 arbeitete er als Programmchef und Chefredakteur des MDR in Thüringen. Er übernahm jahrelang Lehraufträge, zum Beispiel an der Universität Erfurt und tritt zudem als Liedermacher auf. 2018 wurde er Rotarier im RC Arnstadt und übernahm im Dezember 2020 die Aufgabe des Distriktberichterstatters für D1950.