https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19706.html
In Kürze

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Frauenhaus-Spende und Konzerterlös

Can Özren01.04.2022

Spende für Frauenhaus

Mit einer Spende in Höhe von 1500 Euro unterstützt der Rotary Club Norderstedt das Frauenhaus in Norderstedt. Nach einem Vortrag von Britta Osterloh über die Situation und die Bedürfnisse des Frauenhauses gab es im Club den sofortigen Impuls, erneut helfen zu wollen. "Wir werden die Spende für die Inneneinrichtung verwenden", kündigte Einrichtungs-Leiterin Nur Tiras an.

Konzert für guten Zweck

Der Rotary Club Cuxhaven hatte zum sechsten Konzert mit dem Marinemusikkorps Kiel geladen. Trotz der Pandemie-Beschränkungen kamen 800 Teilnehmer in die Kugelbake-Halle. Es war das erste Benefizkonzert seit Pandemiebeginn der Cuxhavener Rotarier. Der Erlös des Konzertes geht zu gleichen Teilen an das Sozialwerk der Bundeswehr und an Familien, die vom Hochwasser geschädigt sind.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1890