https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19958.html
D1800

In Kürze

D1800 - In Kürze
Otto (rechts) vom Rotary Club, Stefanie Gödecke von der DLRG Neustadt und Famila-Marktleiter Christoph Ahrens hoffen darauf, dass die Spendenbereitschaft weiter anhält, damit bis zur Sommersaison möglichst viele Kinder schwimmen lernen können. © RC Nienburg-Neustadt

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Pfandbons für kostenlose Schwimmkurse

Gabriele Arndt-Sandrock01.06.2022

Mit kostenlosen Kursen will der Rotary Club Nienburg-Neustadt Kindern helfen, die während der Coronapandemie nicht schwimmen lernen konnten. Seit Oktober vergangenen Jahres rufen die Rotarier dazu auf, im Famila-Markt in Neustadt nach der Rückgabe von Leergut den erhaltenen Pfandbon für die örtliche DLRG zu spenden. Diese Möglichkeit der Unterstützung ist von vielen Menschen genutzt worden. Vor Kurzem wurde die 500-Euro-Marke erreicht. „Unsere Aktion läuft weiter, und wir hoffen, dass bis zum Start der Badesaison möglichst viele Kinder davon profitieren“, berichtet Clubmitglied Patrick Otto, zuständig für den Gemeindienst.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1800

Gabriele Arndt-Sandrock

Gabriele Arndt-Sandrock (RC Rehburg-Loccum am Kloster) ist ehemalige Pastorin und Kommunikationswirtin. Sie hat viele Jahre in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Landeskirche Hannovers gearbeitet. Rotarisch unterwegs ist sie seit zehn Jahren, engagiert sich im Internationalen Dienst als Vorsitzende des Länderausschusses Deutschland- Armenien und seit Juli 2019 als Berichterstatterin für den Distrikt 1800.