https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-20111.html
D1920

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: E-Auto-Rallye

Verena Hahn-Oberthaler01.06.2022

39 Teams legten in zwei Tagen rund 280 Kilometer in E-Fahrzeugen durch das Salzburger Land und das angrenzende Bayern zurück. Initiatoren der zweiten E-Rallye dieser Art waren die beiden grenzüberschreitenden Rotary Clubs Salzburg St. Rupert und Salzburg International. Unterstützt wurden die Organisatoren von 67 Sponsoren, darunter die Hauptsponsoren Salzburg AG, Porsche Salzburg und Raiffeisenbank Salzburg. Der Reinerlös in Höhe von 42.000 Euro kommt gemeinnützigen Zwecken zugute. Juliane Wiemerslage, Präsidentin des Rotary Clubs Salzburg St. Rupert, freut sich über den Erfolg: „Trotz des schlechten Wetters waren alle voll Eifer dabei. Ich habe nur begeisterte, lachende Gesichter gesehen. Es ist ein gutes Gefühl, dass alle Spaß hatten und wir dies für einen guten Zweck tun.“


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1920 

Verena Hahn-Oberthaler
Verena Hahn-Oberthaler ist Publizistin und seit 2006 Rotarierin beim RC Perg (Oberösterreich) und war bereits für die Öffentlichkeitsarbeit des Distrikts 1920 zuständig. In ihrem Club ist sie als Foundationbeauftragte tätig und für den Internationalen Dienst zuständig. Seit 2020 bekleidet sie das Amt des Distriktberichterstatters. www.rubicom.at