https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-21323.html
D1860

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Glühwein-Erlös für die Tafel

Dagmar Gilcher01.02.2023

Mit einer Rekordeinnahme endete für den RC Rockenhausen der Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende. 5000 Euro konnte Präsidentin Helga Gäbel am Dreikönigstag den Vertretern der örtlichen Tafel überreichen. Es war nicht nur die Lust am Glühwein, sondern auch die Spendenfreudigkeit der Weihnachtsmarktbesucher, die die Kasse füllten. Schon am ersten Abend waren die Vorräte für drei Tage ausgeschenkt und es musste für Nachschub gesorgt werden. Wer nicht selbst am Stand Dienst tun konnte, hat durch eine Extra-Spende seine Abwesenheit "entschuldigt". Der Tafel Rockenhausen hat der Club weitere Unterstützung zugesagt. Und mit 1000 Euro von der StiftungLife ist die weihnachtliche Spendengabe mittlerweile auf 6000 Euro angewachsen.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1860 

Dagmar Gilcher
Dagmar Gilcher, PP, PHF, ist Kulturredakteurin der "Rheinpfalz" in Ludwigshafen und Gründungsmitglied des RC Rockenhausen. Sie ist aktiv im Länderausschuss Deutschland-Frankreich und seit Mai 2020 Distrikberichterstatterin im Distrikt 1860.