https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-21394.html
D1930

In Kürze

D1930 - In Kürze
Club-Meeting © RC Ortenau-Liberty

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Neuer Club in Offenburg

Ulrike Vogt01.03.2023

Die beiden Past-Präsidenten Maik Förster und Claudio Labianca vom Rotary Club Offenburg-Ortenau gründen einen neuen Club im Herzen der Stadt.  Die Größe der bestehenden Clubs macht es zunehmend schwieriger, die Freundschaft untereinander angemessen zu pflegen. Der neue Club, für den es bereits 50 Interessenten gibt, ist der Beginn neuer Freundschaften und sozialer Projekte. „Wir können es kaum abwarten, uns in die Clubarbeit zu stürzen und freuen uns sehr auf unsere neue Aufgabe“, betonen Labianca und Förster. Ihr Clublokal wird das preisgekrönte Hotel „Liberty“  sein, ein früheres Gefängnis, das 2017 nach Umbau und Komplettsanierung als schickes Design-Hotel neueröffnete und nun als Namenspate des Rotary Club Ortenau-Liberty fungiert.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1930 

Ulrike Vogt

Ulrike Vogt (RC Müllheim-Badenweiler) verheiratet, drei erwachsene Kinder, Musikerin (Musikhochschule Freiburg) und Musikpädagogin.
Gemeinsam mit ihrem Ehemann Thomas Vogt leitet sie die Initiative "Musik für den Frieden" mit dem Ensemble MIR, ein zivilgesellschaftliches Austauschprojekt von jugendlichen russischen und deutschen Musikern und Tänzern. Ulrike und Thomas Vogt  haben zusammen mit ihrem russischen Partner Andrey Korjakov für "Musik für den Frieden" den Göttinger Friedenspreis 2022 erhalten. Distriktreporterin im Distrikt 1930 seit 2020, Assistant Rotary Public Image Coordinator (ARPIC) Zonen 15&16.
Kontakt über E-Mail: Rotary-Magazin@distriktbeirat.de

Website - Musik für den Frieden