https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-22591.html
D1830

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Rallye mit Herz

Monika Theiss01.11.2023

Seine zehnte Classic-Charity-Rallye führte der Rotary Club Heilbronn-Unterland durch. 60 Old- und Youngtimer legten unter dem Motto „Rallye mit Herz“ ein Bekenntnis zur Region Heilbronn und zum sozialen Engagement ab.
Der Erlös der Charity-Rallye, jährlich zwischen 30.000 und 50.000 Euro, kommt sozialen Projekten mit Schwerpunkt Kinder, Jugendliche und Menschen mit Behinderungen zugute. Club-Präsident Kim Roether: „Die Förderung sozialer Projekte war Anlass für die Rallye.“ Heilbronns Sozial-Bürgermeisterin Agnes Christner sprach beim Start in diesem Jahr von einer „tollen Veranstaltung für die Stadt“ und dankte dem Club und seinen engagierten Mitgliedern. Mehr lesen Sie in der Online-Ausgabe.
Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1830 
Monika Theiss
Monika Theiss (Rotary Club Ellwangen) ist ausgebildete Redakteurin und studierte Diplom-Betriebswirtschaftlerin. Mit der rotarischen Familie ist sie seit ihrer Jugend verbunden: zunächst als Gründungsmitglied des Rotaract Club Ostwürttemberg, später als Mitglied des Rotary Clubs Ellwangen, einige Jahre im Vorstand und Berufsdienst. Zudem war Monika Theiss im Distriktbeirat 1830 engagiert, unter anderem rief sie dort mit einem distriktübergreifenden Team das Distrikt-Barcamp ins Leben. Seit 2023 ist sie als Distriktberichterstatterin tätig.