https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-22924.html
D1890

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Kochen und Schulmaterial

Can Özren01.01.2024

Kochen für den guten Zweck
 

Über eine Spende in Höhe von 25.400 Euro freut sich das Team des Lebenshilfe Inseln Amrum, Föhr, Sylt e.V. Der RC Sylt-Westerland hatte das Geld bei seinem ersten Benefizessen seit der Corona-Pandemie gesammelt. 150 Gäste waren der Einladung gefolgt. Freund Herbert Seckler hatte seine Sansibar kostenlos zur Verfügung gestellt, Inselköche wie Götz Petersen von Söl Kitchen verzichteten auf eine Gage. Die Lebenshilfe will die Spende für die Modernisierung einer Wohnküche nutzen.

"Heft vergessen?"

Mit seinem neuen Projekt "Heft vergessen?" unterstützt der RC Itzehoe den Unterricht an Grundschulen. Er spendet Rollcontainer, gefüllt mit Heften, Tuschkästen, Scheren und Geodreiecken, damit die Kinder immer benötigtes Material zur Verfügung haben.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1890