https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-22981.html
D1800

In Kürze

D1800 - In Kürze
Governor Stefan Karnop bedankt sich bei den Musizierenden für einen bewegenden Abend. © Thomas Dörmer (drei Fotos)

Neuigkeiten aus dem Distrikt: #Ungelähmt 3.0 – End-Polio-Now-Benefizkonzert in Magdeburg

Gabriele Arndt-Sandrock01.02.2024

Zum dritten Mal nach 2019 und 2021 fand das End-Polio-Now Benefizkonzert 2023 des Distrikts 1800 im Dom-Remter, dem Winterandachtsraum des Magdeburger Doms statt. Veranstalter waren die neun Rotary Clubs der Region 2. 

2023, end polio now, polio, kinderlähmung, magdeburg, dom, winterandacht, ungelähmt
An der Orgel: Thorsten Fabrizi

Das Magdeburger Rossini-Quartett sowie Martin Weller (Trompete) und Thorsten Fabrizi (Orgel) ließen in dem jahrhundertealten Sakralraum Werke von Werke von Telemann, Pachelbel, Debussy, Händel und Johann Sebastian Bach erklingen. Rund 250 Gäste haben einen bewegenden Abend erlebt. Das Konzert habe einmal mehr die Kraft der privaten, rotarischen Initiative gezeigt, sind die Veranstalter überzeugt: Zugunsten von End Polio Now kamen knapp 11.000 Euro zusammen.

Infos: ungelaehmt.de


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1800 

Gabriele Arndt-Sandrock

Gabriele Arndt-Sandrock (RC Rehburg-Loccum am Kloster) ist ehemalige Pastorin und Kommunikationswirtin. Sie hat viele Jahre in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Landeskirche Hannovers gearbeitet. Rotarisch unterwegs ist sie seit zehn Jahren, engagiert sich im Internationalen Dienst als Vorsitzende des Länderausschusses Deutschland- Armenien und seit Juli 2019 als Berichterstatterin für den Distrikt 1800.