D1810
In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Ehrung und Projekt
Auszeichnung
Hans-Hermann Kasten wurde mit dem „Avenues of Service“-Award ausgezeichnet. Für diese selten verliehene Auszeichnung muss man in allen fünf rotarischen Dienstzweigen erfolgreich tätig gewesen sein. Kasten ist derzeit RIDirektor für die Zonen 15 und 16 (Deutschland, Schweiz und Liechtenstein) im Board of Directors, zudem ist er Vize-RI-Präsident elect.
Leckere Hilfe
„Wupper-Ballen“ lautet das Projekt des Rotary Clubs Wuppertal-Haspel mit Unterstützung der Backstube Policks: Unternehmen der Region können hier für die fünfte Jahreszeit kartonweise Krapfen bestellen, jeder generiert einen SpendenEuro. Der diesjährige Erlös lag bei 18.160 Euro und ging an das Kinderhaus Luise Winnacker e.V.
Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810

Monika Hörig ist seit 2006 Rotarierin, zunächst beim RC Bonn-Rheinbach, dem sie 2011/12 als Präsidentin vorstand. 2016 gründete sie den englischsprachigen RC Bonn-International, dessen erste Präsidentin sie war. Die studierte Althistorikerin und Archäologin war bis 2021 Pressesprecherin der Stadt Bonn. Ab 2024 ist sie Distrikberichterstatterin im Distrikt 1810.
Weitere Artikel der Autorin
7/2025
"Gemeinsam sind wir stärker"
8/2025
1.000 Euro für jedes Jahr
7/2025
Musik und Glaskunst aus vier Epochen
7/2025
Aufbauhilfe für das Hachenburger Frauenhaus
6/2025
Ein Jahr voller Arbeit und schöner Momente
6/2025
In Kürze
6/2025
Kunst an der Bahn einmal anders
6/2025
Saubere Arbeit: Rotary Action Day am Rhein
5/2025
In Kürze
Rotary und die Wiedervereinigung
Mehr zur Autorin