https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8670.html
Distrikt

In Kürze

Distrikt - In Kürze
PDG Christof Hottenrott (l.) und ein Interact-Team aus Namibia stellen vor Kurzem Projekte auf der Distriktkonferenz vor © Regina und Paul Leimbach

Christian Kaiser01.04.2016

Interact in Namibia
Auf einer durch den Länderausschuss angeregten Reise ins südliche Afrika lernte Past-Gov. Christof Hottenrott die Schul­leiterin und den Interact Club (IAC) der Otjiwarongo Secondary School kennen und schätzen. Die viel­fältigen Sozialprojekte der jungen Namibier, darunter Hilfen für Arme und Kranke, Nachhilfe­unterricht sowie Feriencamps für Aids-Waisen, hinterließen bei ihm starke Eindrücke und bewegten ihn, drei Interacter mit ihrer Schulleiterin zu einem Austausch einzuladen. Teil des Programms war die Distrikt-Halbjahreskonferenz und die Charterfeier des IAC Marburg. Da sich die jungen Leute schnell untereinander angefreundet haben, wird in den drei hessischen Interact Clubs intensiv der Gegenbesuch geplant.

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3. 2011 bis 2021 war er Distriktberichterstatter für D 1820.