Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8754.html

In Kürze

Peter Leinberger30.04.2016

50 Jahre RC Singen

In Anwesenheit starker Delegationen des französischen und des englischen Partnerclubs feierte der RC Singen mit einem beeindruckenden Festakt sein 50-jähriges Jubiläum. Präs. Sabine Adam freute sich bei ihrer herzlichen Begrüßung besonders über die Gegenwart des letzten noch lebenden Gründungsmitglieds Franz Götz. Oberbürgermeister Häusler sprach ein Grußwort und Distrikt-Govenor Roland Schenkel würdigte die Verdienste und das Engagement des Clubs. Im Rahmenprogramm mit Musik und Tanz einer Integrations-Gruppe hielt der Elsässer Martin Graff einen literarisch-theologisch-kabarettistischen Vortrag, der vor allem das Verhältnis der Deutschen und Franzosen humoristisch, aber mit viel Hintersinn beleuchtete.

Peter Leinberger
Peter Leinberger ist Rotarier seit 1981. Präsident des RC Bruchsal-Bretten 1991/92. Studium der Pharmazie und Studium der Tiermedizin. Nach zuletzt 35 Jahren Selbständigkeit seit 2014 im Ruhestand. Noch vielseitig engagiert u.a. im Tierschutz (TVT AK 6), der Erhaltung alter Haustierrassen (G.E.H.), der Kultivierung von Kakteen (spez. winterharter) und im sozialen Bereich (Pelikan-Verein zur Unterstützung der Palliativ-Station der Rechberg-Klinik, Dr. Gaide-Stiftung). Ab Juli 2015 Berichterstatter des Distrikts 1930 für das Rotary Magazin.