https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8814.html

In Kürze

Ralf Leineweber23.03.2016

Berufsinfo Rund 200 angehende Abiturienten informierten sich beim erstmals durchgeführten Berufsinfotag des RC Einbeck-Northeim über eine Vielzahl verschiedener Berufe. In zwei Runden wurden jeweils 26 Workshops angeboten, die sich mit Berufsfeldern aus Wirtschaft, Studium und Verwaltung befassten. Aufgrund der positiven Resonanz erwägt der Club für das kommende Jahr eine Ausweitung des Angebots auf weitere Schulen im Landkreis.

Termine

  • 24. Juni: Golfturnier um den "Ehrenpreis des Governors" zugunsten "Ende Polio Now", Golf-Klub Braunschweig. Mehr Infos dazu unter www.rotary1800.org

  • 25. Juni: Distriktkonferenz, Braunschweig - am Vorabend Charity-Empfang mit Abendessen und Klavierkonzert

  • 17. September: Seminar Öffentlichkeitsarbeit, Hannover
Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.