Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8937.html

In Kürze

Neuer Distrikt-Reporter

Jürgen Auckenthaler01.06.2016

Gustav Oberwallner, RC Gmunden, übernimmt zum 1. Juli das Amt des Berichterstatters im Distrikt 1920. Er wird Nachfolger seines im November verstorbenen Clubfreundes Heinrich Marchetti. Oberwallner (64) hat Nachrichtentechnik und Betriebswirtschaft studiert, einen Doktortitel und den MBA erworben und war viele Jahre in der Geschäftsführung des Autohauses Mairhuber in Laakirchen tätig. Er ist heute Gesellschafter der Automobile Mairhuber sowie Vorstandsmitglied des europäischen Dachverbands der Kfz-Branche CECRA. Oberwallner war 2008/09 Präsident des RC Gmunden und ist seit 2012 Assistent Governor für die Region Oberösterreich Süd. Seit 2016 ist er auch Vorsitzender des Bodensee-Länderausschusses Österreich-Liechtenstein-Schweiz-Deutschland.

Jürgen Auckenthaler
Jürgen Auckenthaler, promovierter Nationalökonom und CEO in Pension, Seit 1980 Rotarier, 1981 Gründungsmitglied seines Clubs RC Innsbruck-Goldenes Dachl. Governor im Distrikt 1920 (Österreich West) 2007/08, Distrikttrainer bis 2016. Er diente RI als Zone Coordinator Health& Hunger Resource Group,  ARRFC Zone 19, CoL Delegate 2013 und REP 2015. 9 PHF. Derzeit stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates des Rotary Verlags.