https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-9311.html

In Kürze

Christian Kaiser01.09.2016

70. Club
Am Ende seines Governorjahres konnte Gov. Bernhard Maisch mit der Übergabe von Präsidentenkette und Charterrolle an Goldschmiedemeisterin Beate Schellhas, Präsidentin des RC Friedrichsdorf, eine besondere Amtshandlung vornehmen. Wurde hier doch der 70. Club im Distrikt 1820 gegründet – mit elf Frauen unter 24 Gründungsmitgliedern zugleich der „weiblichste“. Frei nach dem Friedrichsdorfer Telefonerfinder Philipp Reis lautet das Clubmotto: „Durch Kommunikation entsteht Freundschaft und Freundschaft braucht Kommunikation.“ Die Präsidentin bedankte sich denn auch bei den Gründungspaten Jörg Goll (RC Bad Homburg-Kurpark) und Reinhard Fröhlich (RC Bad Homburg) mit selbst gefertigten goldenen An­stecknadeln mit eingraviertem Reis-Telefon.

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3 und Distriktberichterstatter für D 1820.