Mit dem Schlafsack im Heu-Hotel
Inbounds treffen sich in Soltau

Traditionell treffen sich die alle Inbounds im Distrikt 1800 zu einem gemeinsamen Wochenende. Diesmal ging es nach Soltau.
Knapp 60 Inbounds des Distrikts 1800 trafen sich auf Einladung der Rotary Clubs Soltau und Walsrode in Soltau. "Nicht nur, dass einige zum ersten Mal im Schlafsack geschlafen haben, es war zusätzlich auch noch in einem Heu-Hotel", erklärt Tobias Wollny, als Youth Exchange Officer (YEO) zuständig für den Jugenddienst im RC Soltau. "Eine Austauschschülerin hat dann auch festgestellt, es sei wie bei Jesus." Nach zwei Nächten im Heu sei die Skepsis der Teilnehmer überwunden gewesen und alle hätten bestätigt, "dass wir es wieder so machen sollen".

Den ganzen Samstag hatten die Inbounds Aktivprogramm: Bogenschießen, Schwimmen, Ballspiele und als Highlight einen Klettergarten. Abends haben einige noch bis 2 Uhr morgens am Lagerfeuer über ihre Erlebnisse in den ersten vier Wochen in Deutschland gesprochen, während andere um 23 Uhr todmüde im Heu lagen.
"Für mich war es ein besonderes Erlebnis, da ich das Wochenende zum ersten Mal als YEO ausgerichtet habe", so Wollny. "Vor über 30 Jahren habe ich als Gast selbst an diesem traditionell durchgeführten Wochenende teilgenommen und bin so dazu gekommen, mit Rotary für ein Jahr nach Kanada zu gehen. So schließt sich der Kreis."


Weitere Artikel des Autors
2/2023
Ein Dank an die Turmbläser
1/2023
Rotary Club Stolzenau sammelt für die Tafel
Was tun bei Unfällen?
12/2023
Impfen und aufklären
Internationale Aktion am Rotary Action Day
Benefizkonzert mit Udo-Jürgens-Songs
5/2022
Wohnraum für Ukraine-Flüchtlinge geschaffen
5/2022
Rotarische Hilfe für Mariupol und Lemberg
5/2022
Feldküche und warme Mahlzeiten sollen helfen
4/2022
Hilfe aus Zeitz für Flüchtlinge in Moldau
Mehr zum Autor