Mit dem Schlafsack im Heu-Hotel
Inbounds treffen sich in Soltau
Traditionell treffen sich die alle Inbounds im Distrikt 1800 zu einem gemeinsamen Wochenende. Diesmal ging es nach Soltau.
Knapp 60 Inbounds des Distrikts 1800 trafen sich auf Einladung der Rotary Clubs Soltau und Walsrode in Soltau. "Nicht nur, dass einige zum ersten Mal im Schlafsack geschlafen haben, es war zusätzlich auch noch in einem Heu-Hotel", erklärt Tobias Wollny, als Youth Exchange Officer (YEO) zuständig für den Jugenddienst im RC Soltau. "Eine Austauschschülerin hat dann auch festgestellt, es sei wie bei Jesus." Nach zwei Nächten im Heu sei die Skepsis der Teilnehmer überwunden gewesen und alle hätten bestätigt, "dass wir es wieder so machen sollen".
Den ganzen Samstag hatten die Inbounds Aktivprogramm: Bogenschießen, Schwimmen, Ballspiele und als Highlight einen Klettergarten. Abends haben einige noch bis 2 Uhr morgens am Lagerfeuer über ihre Erlebnisse in den ersten vier Wochen in Deutschland gesprochen, während andere um 23 Uhr todmüde im Heu lagen.
"Für mich war es ein besonderes Erlebnis, da ich das Wochenende zum ersten Mal als YEO ausgerichtet habe", so Wollny. "Vor über 30 Jahren habe ich als Gast selbst an diesem traditionell durchgeführten Wochenende teilgenommen und bin so dazu gekommen, mit Rotary für ein Jahr nach Kanada zu gehen. So schließt sich der Kreis."
Weitere Artikel des Autors
10/2024
Canossa-Benefiz-Berglauf in Bad Harzburg
8/2024
Garten der Freundschaft bietet Inspiration
"Ein Pionier im Kampf gegen Antisemitismus“
9/2024
Kaiserring geht an Miriam Cahn
8/2024
Benefizkonzert in atemberaubender Kulisse
Ukrainer sammeln 25 Säcke Müll
Rotarier laden zu Open-Air-Benefizkonzert ein
7/2024
Rotarisches Bekenntnis zum Grundgesetz
Braunschweiger Rotarier spenden 1250 Bäume
Beladener Krankenwagen auf Weg in die Ukraine
Mehr zum Autor