https://rotary.de/clubs/distriktberichte/kalender-fuer-kinderklinik-a-9966.html
Hanau

Kalender für Kinderklinik

Hanau - Kalender für Kinderklinik
Übergabe der Kalender mit Jan Nehring und Michael Hofmann (ganz links und zweiter von rechts, RC Hanau), Dr. Krill, Martina Wichels (Kinderklinik), Sebastian Beckl, Olivia Nehring und Linda Corzilius (3. und 4.von links sowie ganz rechts, RAC Hanau) © Hanauer Klinikum

Mitglieder des RAC Hanau basteln Kalenderunikate für kranke Kinder.

Christian Kaiser28.11.2016

Seit 2013 versammeln sich die Mitglieder des Rotaract Clubs Hanau vor der Adventszeit zum Basteln von Kalendern. Hierbei handelt es sich um ganz besondere Exemplare, jedes Stück ein Unikat: 24 aus Pappe gefertigte Hülsen werden mit kindgerechten Inhalten gefüllt und sodann - in der Form eines Weihnachtsbaumes angeordnet - mit farbigen Bändern zusammen gebunden. 

Dank der finanziellen Unterstützung durch den RC Hanau konnten die Kalender mit Kinderkleidung, Spielsachen, Schulmaterial oder Süßigkeiten gefüllt werden – und zwar ganz individuell. So wurde der Kalender für die Frühchen-Station mit kleinen Erstlingssöckchen, Mützen und süßen Fingerpuppen ausgestattet. Beim Diabetiker-Kalender wurde auf Süßes verzichtet – dafür gab es dann mehr Spielsachen und Malstifte.

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3 und Distriktberichterstatter für D 1820.