https://rotary.de/clubs/distriktberichte/musikalischer-start-des-neuen-jahres-a-15385.html
E-Club

Musikalischer Start des neuen Jahres

E-Club - Musikalischer Start des neuen Jahres
© Pixabay.de

Rotarischer Jahresauftakt 2020 mit dem Charity-Konzert "Gospel meets Jazz" im Brunosaal - seien Sie dabei!

Jörn Freynick08.01.2020

Der Rotary E-Club, nimmt am Samstag, den 11.1.2020 um 19 Uhr das mit Begeisterung aufgenommene musikalische Konzept des Auftaktkonzertes vom Januar 2019 in einer neuen Darbietung wieder auf. Solisten mit Kontrabass, wie Meike Krautscheid, Saxophonisten mit Wolf Doldinger, Bernhard Vanacek mit Posaune und der Great Joy Gospelchor sowie Erwin Dieterich an der Trompete sind in der Jazz- und Gospelszene über die Landesgrenzen hinaus bekannt und Preisträger verschiedener musikalischer Wettbewerbe.
 
Sie präsentieren ihre Stücke teilweise mit eigenen Improvisationen, fetzigen Rhythmen, erzählerisch humorvoll und laden das Publikum zum Mitsingen ein. Überraschend sind die musikalischen Wendungen zwischen klassischen Melodien zu den Rhythmen, die die Zuhörer nicht lange auf ihren Sitzen halten werden. Im abendfüllenden Programm gibt es eine Tombola mit interessanten Preisen, und eine Bar mit rotarischem Champagner.
 
Die Reinerlöse des Konzertes gehen an den Kinderschutzbund, der lokal und bundesweit tätig ist. Die Sitzplatzkarten kosten 25 bzw. 20 Euro plus VVK-Gebühr über eventim.de oder an der Abendkasse.
 
Veranstaltungsort: Klettenberggürtel 65
Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Seit Anfang 2023 ist er als Leiter Politik beim Verband der Gründer und Selbstständigen (VGSD) e.V. tätig. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.