In Kürze
Nummer 71

Kürzlich wurde ein weiterer Club in D1820 gechartert.
Am 11. November übergab Past-Gov. Bernhard Maisch in einer Feier in der Orangerie die Charterrolle des Rotary Clubs Groß-Gerau/Rhein-Main an den Gründungspräsidenten Hartmut Berger. Das erste Jahresmotto der 20 Mitglieder, die größtenteils zuvor im RC Rüsselsheim-Groß-Gerau beheimatet waren, lautet: „Gemeinsam unsere Zukunft gestalten“.
So wollen die Rotarier des jüngsten von 71 Clubs im Distrikt 1820 die Zahl vor allem der weiblichen Mitglieder erhöhen, bewährte Projekte fortsetzen und durch ein Benefizkonzert den Club bekannt machen. Auch gemeinsame Aktionen mit den Nachbarclubs sind vorgesehen. Die Suche nach Partnerclubs steht vorne auf der Agenda – gilt doch Freundschaft über Grenzen heute als besonders wichtig.

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3 und Distriktberichterstatter für D 1820.
Weitere Artikel des Autors
5/2021
Vom Stipendiaten zum Rotarier mit Sitz im Distriktbeirat
Bindungen — stark oder schwach?
Ein Blick auf die Ethik
Werte, Rituale und Gemeinschaft
Rotary in der Netzwerkgesellschaft – neue Chance für unsere Mission?
Zivilgesellschaft unter der Lupe
Gesellschaft und Rotary im Zusammenhang
4/2021
Mediale R-Evolution
4/2021
In Kürze
4/2021
Junge Künstler in Zeiten der Pandemie
Mehr zum Autor