Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rotarier-ehren-musikalisches-nachwuchstalent-a-8921.html
WEDEL

Rotarier ehren musikalisches Nachwuchstalent

WEDEL - Rotarier ehren musikalisches Nachwuchstalent
War mit zwölf Jahren das jüngste Mitglied des Hamburger Albert-Schweitzer-Jugendorchesters: Elias Zellmer, Preisträger des Jugend-Musik-Preises des RC Wedel 2016 © RC Wedel

Bereits zum 13. Mal hat der RC Wedel den Jugend-Musik-Preis verliehen. In diesem Jahr ist ein 17-jähriger Waldorfschüler aus Elmshorn Preisträger.

Can Özren28.04.2016

Elias Zellmer aus Elmshorn hat den mit 1.500 Euro dotierten Jugend-Musik-Preis des RC Wedel erhalten. Die Rotarier würdigen damit ein großes Nachwuchstalent, das seit neun Jahren Violincello spielt. Von dem Geld will sich der 17 Jahre alte Waldorfschüler unter anderem neue Saiten für sein Instrument kaufen.

Ausschlaggebend für die Jury war, dass Elias Zellmer unter anderem im Alter von zwölf Jahren jüngstes Mitglied im Hamburger Albert-Schweitzer-Jugendorchester geworden ist. Eine Kostprobe seines Könnens präsentierte der Jugendliche mit einer Interpretation der zweiten Suite in d-moll von Johann Sebastian Bach, aus der er mehrere Sätze spielte. Der RC Wedel hat die Auszeichnung zum 13. Mal verliehen, resümierte Incoming-Präsident Günter Gerland.