https://rotary.de/clubs/distriktberichte/selbstgebackenes-fuer-reversy-a-17336.html
RC München Grünwald

Selbstgebackenes für Reversy

RC München Grünwald - Selbstgebackenes für Reversy
Hanna Eisinger (ganz links) vom RC Grünwald und Dr. Jürgen Steuer, Präsident des Clubs, übergaben die Spende an die beiden Wochbereichsleiterinnen der Pfennigparade Reversy GmbH, Haus Gründwald: Miriam Dankesreiter und Sandra Hammerl freuten sich. © RC Grünwald

Auch ohne Christkindlmarkt konnte der RC München Grünwald seine Weihnachts-Spendenaktion durchführen.

Stephanie Bräuer12.01.2021

Traditionell verkaufen die Rotarierinnen und Rotarier auf dem Grünwalder Christkindlmarkt Selbstgebackenes, um mit dem Erlös Reversy Grünwald zu unterstützen. Dieses Jahr musste der Markt leider ausfallen.  "Selbstverständlich setzen wir aber unsere Unterstützung für Reversy fort", sagt Dr. Jürgen Steuer, Präsident des Rotary Clubs Grünwald. "Durch einen internen Verkauf und Spenden konnten wir wieder eine schöne Summe für Menschen mit erworbenen Hirnschäden aufbringen."

Reversy hilft durch individuelle Betreuung in seiner Grünwalder Wohngruppe jeweils 17 Menschen, die beispielsweise durch einen Autounfall dauernde Hirnschäden erlitten haben, bestmöglich den Alltag zu bewältigen und ein eigenständiges Leben zu führen. Gerade in der für Pflegeeinrichtungen so schweren Coronazeit nahmen Sandra Hammerl und Miriam Dankesreiter, die Wohnbereichsleiterinnen des schönen Grünwalder Pflegehauses, die Spende umso dankbarer entgegen.

Stephanie Bräuer
Die gebürtige Münchnerin Stephanie Bräuer hat jahrelang im Bereich PR und Redaktion verschiedener Medien gearbeitet, bevor sie sich mit einer PR-Agentur selbstständig machte und ihren Schwerpunkt dabei auf die Themen Kulinarik/Lifestyle legte. Seit sechs Jahren ist sie in diesem Bereich als freie Autorin und Journalistin tätig. www.stephanie-braeuer.de