Distrikt
Stand-Up-Paddeln im Spreewald
Bereits das dritte Mal trafen sich im August die Freunde des Rotary Clubs Cottbus zum Stand-Up-Paddeln im Spreewald.
Noch in den sonnigeren Tagen des vergangenen Augusts trafen sich die Freunde des RC Cottbus mit Partnerinnen zum in Burg im Spreewald. Gemeinsam wollte man beim Stand-Up-Paddeln (SUP) den Spreewald erkunden. Herzlich begrüßt in der Runde wurde Dr. Jörg Kluge vom Rotary Club Erfurt. In guter rotarischer Manier wurden die Banner der Rotary-Clubs ausgetauscht.
Nach einer lockeren Einweisung wurden die SUP-Boards sowie Paddelboote auf die verschiedenen rotarischen Freunde aufgeteilt. Die Tour ging auf bewährter Route vom „kleinen Leineweberfließ“ über den „Südumfluter“ durch den Spreewald und dauerte circa 2,5 Stunden. Die Stimmung unter den rotarischen Wassersportlern war prächtig. Das Wetter blieb stabil und trübte sich erst gegen Ende ein, was aber der guten Laune keinen Abbruch tat.
Anschließend trafen sich alle Sportsfreunde zum gemeinsamen Abendessen in der Kolonieschänke, Burg und ließen den Tag, ganz nach dem Motto des Turnvaters Jahn „frisch, fromm, fröhlich, frei“, unbeschwert ausklingen.
Weitere Artikel des Autors
11/2024
Villa Kunterbunt in Rostock
11/2024
In Kürze
10/2024
Minister als Küchenjunge für einen guten Zweck
10/2024
Im Kampf gegen Malaria
10/2024
In Kürze
9/2024
Treffpunkt Eisbergbrunnen
9/2024
In Kürze
8/2024
Abschluss und Neubeginn
8/2024
In Kürze
7/2024
Neubau eines Hospizes für Kinder
Mehr zum Autor