Anzeige
https://rotary.de/clubs/menue-und-meer-a-7337.html
Distrikt

Menü und Meer

Hartmut Bigalke15.05.2015

Der RC Oberhausen hat 110 Gäste aus allen Teilen der Stadtgesellschaft zum 6. Benefizmenü zusammengeführt. 10.000 Euro, die Hälfte davon durch Sponsoren, konnten mit dem Fünfgangmenü der Spitzenköche für Gemeindienstprojekte erwirtschaftet werden. Am selben Tag hatte der Club am Morgen 1000 Kinder aus Grund- und Förderschulen beim 3. Kinotag zum Film „Die Nordsee – unser Meer“ eingeladen. Ein Tag in der öffentlichen Wahrnehmung, der Rotary als Teil der Gesellschaft darstellte.

Hartmut Bigalke
Hartmut Bigalke ist Journalist mit 40 Jahren Erfahrung als Redakteur mit vielfältigen Führungsaufgaben bei großen Regionalzeitungen, u. a. Westfälische Nachrichten und Schwäbische Zeitung. Seit 2006 ist er Journalist im Ruhestand, seit 2009 Distriktberichterstatter für den Rotary-Distrikt 1870.