Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12324.html
D1870

In Kürze

D1870 - In Kürze
Gefragte Hilfe: Insektenhotels © Pixabay

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Naturfreunde

Hartmut Bigalke01.06.2018

Es gibt immer weniger Insekten. Das hat Folgen für den gesamten Naturkreislauf. Deshalb ist die Aktion des RC Kaarst-Korschenbroich richtungweisend: Er stiftete für die städtische Hochzeitswiese in Raderbroich heimische Sträucher, Obstbaumhochstämme, das erforderliche Pflanzmaterial und Insekten-Nisthilfen in einem Gesamtwert von rund 1500 Euro.
 
Lese-Futter
Im Rahmen des Projektes "Lesen lernen – Leben lernen" hat der Präsident des RC Kamp-Lintfort/Grafschaft Moers, Bernd Böing, 400 Bücher an zweite und dritte Klassen von vier Neukirchen-Vluyner Grundschulen überreicht. "Wir wollen uns, nachdem wir zuletzt überwiegend Entwicklungsprojekte im Ausland gefördert haben, jetzt wieder in der Region engagieren", sagte Böing bei der Übergabe.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1870
 
 

Hartmut Bigalke
Hartmut Bigalke ist Journalist mit 40 Jahren Erfahrung als Redakteur mit vielfältigen Führungsaufgaben bei großen Regionalzeitungen, u. a. Westfälische Nachrichten und Schwäbische Zeitung. Seit 2006 ist er Journalist im Ruhestand, seit 2009 Distriktberichterstatter für den Rotary-Distrikt 1870.