Pre-Convention
Wie man wirklich Erfolg hat
Zahlreiche Breakout Sessions gaben während der Pre-Convention Tipps und Hinweise, Einblicke und Diskussionsmöglichkeiten. Zum Beispiel zum Thema Erfolg
Nicole Peña ist seit 2014 Rotaracterin in Villa Real de Tegucigalpa (Honduras). Ihr Anliegen, die Rotaracter weltweit auf die Straße des Erfolgs zu führen, verfolgte sie strikt auch in der Breakout Session am zweiten Tag der Pre-Convention.
Ihr Tipp: Am Anfang steht die richtige Einstellung, der Wille, ein Projekt zum Erfolg zu führen. Sie stellte zudem die REAL-Strategie vor, die vier Punkte in den Fokus stellt:
R - Relationship (Beziehungen zwischen agierenden Personen)
E - Equipping (Ausstattung)
A - Attitude (Haltung)
L - Leadership
Wobei ihre Mahnung war: "Alles steht und fällt mit der Art und Weise, wie man eine Aufgabe angeht und durchführt, wie man sich auf dem Feld der Leadership schlägt." Und die Erfahrung zeige: Ob gut oder weniger gut geführt wird, zeige sich in enormen Unterschieden bei den Ergebnissen. Das müssten Rotaracter auch bei ihren Projekten bedenken.
Nicoles letzter Hinweis: "Success is no destination, it is a process, a journey. - Erfolg ist kein Ziel. Es ist vielmehr ein Prozess, eine Reise hin zu etwas."
Weitere Artikel der Autorin
Das ist Stephanie Urchicks Präsidentenlogo
Meeting: Weihnachten in der Ukraine
Achtung, neue Betrugswelle!
Lauteste rotarische Fellowship nun mit Hymne
Lasst uns drüber reden - und helfen!
Letzte Chance auf ein einzigartiges Kunstwerk!
10/2023
Tausende Tour-Kilometer gegen Polio
Finale in Chemnitz
9/2023
Gebogenes Grün und ein Spatzenkind im Sinn
Knapp zehntausend Kilometer gegen Polio
Mehr zur Autorin