https://rotary.de/heft/2011/03/grenzgaenger-zur-moderne

Inhalt Heft 3/2011
Grenzgänger zur Moderne

Rotary Magazin Heft 03/2011
Rotary Magazin 3/2011

Der Pianist, Komponist und Musikpädagoge Franz Liszt
Der ungarisch-österreichische Komponist, Pianist, Dirigent, Theaterleiter, Musiklehrer und Schriftsteller Franz Liszt galt als "Wunderkind" seiner Zeit. Schon mit neun Jahren gab er in Preßburg sein erstes Konzert. Anlässlich des 200. Geburtstages und des 125. Todestages schauen wir auf Leben und Werk eines einzigartigen Künstlers.

Plus: Rotary Special "Festspiele 2011"

Was ist Rotary?

Lokal verankert - global vernetzt. Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de