https://rotary.de/in-kuerze-a-1907.html
D1940

In Kürze

Matthias Schütt14.10.2012

Demenzkranke

Drei Einrichtungen für Demenzkranke können mit Zuwendungen des RC Neuruppin Massagebälle und andere Hilfsmittel anschaffen. Der Club stellt dafür 2000 Euro zur Verfügung.


Ungewöhnlich

war der Ort, den sich der RC Lübeck-Holstentor für sein jüngstes Benefizkonzert ausgesucht hatte. In einer Maschinenfabrik erklang an verschiedenen Orten Musik von Barock bis Klezmer.


Förderpreis

Den mit 1500 Euro dotierten Förderpreis des RC Finsterwalde erhielt in diesem Jahr Christian Homagk für langjährige Verdienste um den Schwimm-, Lauf- und Triathlonsport. Der Club will herausragendes gesellschaftliches Engagement würdigen.


Termin

17. November: Tag des Berufsdienstes, Van der Valk Hotel Berlin Brandenburg (an der A10/E55, Ausfahrt Rangsdorf)
Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.