https://rotary.de/kultur/festival-of-the-proms-a-7389.html
Distrikt

Festival of the Proms

Distrikt - Festival of the Proms
Clubpräsident Tilo Keil bei seiner Ansprache vor voll besetztem Haus

Christian Kaiser15.06.2015

Auf Initiative des RC Gießen-Altes Schloss führte der Rotary Hilfsfonds Gießen e. V. im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „Gießen Hilft“ das fünfte Benefizkonzert durch. Orchester, Bigband und Chöre der Liebigschule mit insgesamt 220 jungen Musikern begeisterten die 650 Besucher im ausverkauften Stadttheater mit einem Potpourri aus Musicals, Filmmusik und Klassik. Das „Festival of the Proms“ ging nach dem obligaten „Land of Hope and Glory“ nahtlos über in die „After Show Party“, bei der die Clubmitglieder die Ärmel hochkrempelten, Spenden sammelten und die Gäste mit Brezeln und Wein bewirteten. Bereits hier gab es begeisterte Rückmeldungen, darunter die der Schirmherrin Ursula Bouffier, die vom hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier begleitet wurde. Auch die Presse war voll des Lobes. Der Rekorderlös von rund 15.800 Euro soll – wie in den Vorjahren – der Bildungsförderung benachteiligter Jugendlicher im Raum Gießen zugutekommen.

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3 und Distriktberichterstatter für D 1820.