Süddeutscher Ärztechor unterstützt Rotary
Konzertprojekt sucht noch Mitstreiter

Sie sind Fan von der Musik von Johann Sebastian Bach? Sie singen leidenschaftlich in einem Chor oder sind Instrumentalist? Dann könnte dieses Projekt genau das Richtige sein.
Der Süddeutsche Ärztechor und das Süddeutsche Ärzteorchester suchen für die kommende Konzertreise noch weitere Mitglieder. Die Reise führt in das Heimatland des Chorgründers und Dirigenten Marius Popp, Rumänien. Auf dem Konzertprogramm steht die anspruchsvolle h-Moll Messe von Johann Sebastian Bach.

Das Besondere an den geplanten Konzerten: Mit den Auftritten unterstützen Chor und Orchester rotarische Projekte in Rumänien. Die Rotary Clubs vor Ort organisieren die Auftritte und dürfen das Eintrittsgeld als Dank behalten und für ihre Hilfsprojekte in der Heimat verwenden. Die Reise wird zudem unterstützt vom Länderausschuss Deutschland-Rumänien-Österreich, wie Vorsitzende Marianne Lehmann vom RC Rothenburg ob der Tauber bestätigt. Die Reise dauert vom 6. Bis 19. Juni. Sie umfasst vier Konzerte: am 11. Juni in Hermannstadt (Sibiu), am 12. Juni in Mediasch, am 13. Juni in Kronstadt (Brasov) und am 17. Juni in Klausenburg (Cluj).
Wer Interesse hat, Teil dieser besonderen Konzertreise zu sein, der meldet sich bitte bei Georg Kentrup vom RC Bocholt per Mail an drkentrup@aol.com oder per Telefon unter 0171/8714974
Weitere Informationen über den Chor finden Sie hier: Süddeutscher Ärztechor

Copyright: Andreas Fischer
Weitere Artikel des Autors
12/2023
Neue Korallenriffe
12/2023
Milch für den regionalen Markt
12/2023
Gesundes Essen im Gefängnis
"Rotary bringt Licht ins Dunkel"
Känguru-Beutel retten Leben
11/2023
Harmonische Klänge
11/2023
Ermittler auf Spurensuche
10/2023
Dank Schmutz sauberes Trinkwasser
10/2023
Aller guten Dinge sind drei
9/2023
Helene Fischer als Wunderwaffe gegen Propaganda
Mehr zum Autor