Aufbauhilfe für das Hachenburger Frauenhaus
Der Katharinenmarkt in Hachenburg hat eine lange Geschichte, und auch der RC Westerwald ist dort inzwischen traditionell mit einer Charity-Tombola vertreten.
Das Ziel: Spenden für lokale Projekte zu sammeln und auf den weltweiten Kampf gegen Polio aufmerksam machen. Die Lose des Rotary Clubs waren wieder sehr begehrt und schnell ausverkauft. Die Einnahmen werden durch das Rotary Hilfswerk aufgestockt und kommen dann den sozialen Projekten in der Region zugute.
Beim letzten Mal lag der Schwerpunkt der Spendenaktion des RC Westerwald auf der Unterstützung des Hachenburger Frauenhauses. Der Bau des Hauses ist abgeschlossen, die ersten Frauen sind bereits eingezogen und dankbar für die sicheren und funktionalen Räumlichkeiten. In die Planung des neuen Hauses sind viele Erfahrungen aus dem Leben in einer solchen Notsituation eingeflossen. Besonderer Wert wurde auf die Integration von Müttern und ihren Kindern gelegt. So gibt es Gemeinschaftsküchen, die den gegenseitigen Austausch fördern, während ruhige Rückzugsräume Erholung und das Sammeln neuer Kraft ermöglichen. Dazu werden die gesammelten Spenden beitragen.


























