Beschwingt und gut gelaunt hilft es sich noch besser
Die „Charity Music Night“ des Rotary Clubs Innsbruck Goldenes Dachl „erspielt“ seit Jahren Hilfsgelder für Familien.
Mit guter Laune und Schwung geht vieles leichter im Leben. Das gilt auch für rotarische Hilfe und Nächstenliebe. Beim Rotary Club Innsbruck-Goldenes Dachl lebt man diese Tatsache bereits seit mehreren Jahren mit der inzwischen traditionellen "Charity Music Night".
Dabei handelt es sich um einen kulturell bunten und musikalisch vielfältigen Abend, der für jeden Geschmack etwas bietet. Möglich wird der Abend durch den Frontmann auf der Bühne, Markus Lindner. Der unter anderem aus TV-Produktionen bekannte Schauspieler, Kabarettist, Moderator, Sänger und Pianist zeichnet als Kulturbeauftragter des Clubs hauptverantwortlich für den Fixpunkt im rotarischen Kulturkalender Tirols.
Und so sorgten Lindner und seine Band im März gemeinsam mit weiteren Künstlerinnen und Künstlern wie etwa Hubert Trenkwalder, Maria Jäger, Heinz Wucherer, Romina Schmidlechner, Werner West und Hannah Lhotta einmal mehr für einen unvergesslichen Abend.
Große Show, große Spendenbereitschaft
Neben der Unterhaltung stand freilich auch das soziale Engagement im Mittelpunkt des musikalischen Abends. Für die großartige Bühnenshow dankten die Gäste mit großzügiger Spendenbereitschaft. Den Erlös von 12.000 Euro werde man zwei Tiroler Familien zukommen lassen, die besonders hart vom Schicksal getroffen wurden, sagte Clubpräsident Michael Unterweger.
Prominent besetzt war denn auch die symbolische Scheckübergabe: Unterweger übergab die Spende an den früheren Tiroler Landeshauptmann Günther Platter sowie an Herbert Peer vom "Netzwerk Tirol hilft". Diese Initiative hilft Tirolerinnen und Tirolern, die in Not geraten sind, indem es soziale Aktivitäten bündelt, erklärt Initiator Platter, der die Plattform im März 2010 ins Leben gerufen hatte.
"Ich danke dem Rotary Club Innsbruck-Goldenes Dachl von ganzem Herzen für diese großzügige Spende. Das Geld wird ganz konkret zwei jungen Menschen zugutekommen, die aufgrund von Erkrankungen mit einem sehr schweren Schicksal zu kämpfen haben", erklärt Netzwerk-Koordinator Peer.
Die "Charity Music Night" zog auch zahlreiche prominente Gäste an. Im Publikum waren unter anderem Skisprung-Legende Toni Innauer, Management-Center-Innsbruck-Chef Hubert Siller sowie Flughafen-Chef Marco Pernetta. Den Abschluss des Abends bildete eine Würstlparty.


























