Laufen für die Spiele

Distrikt 1940: Berlin – Was für ein Abend! Der Fair-Play-Lauf der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) mit Unterstützung von Rotary
Mehr als 400 Läuferinnen und Läufer aller Größen und Klassen waren wieder dabei, um Fairness, Teamgeist und die Freude am Sport an diesem großartigen Ort sichtbar zu machen. Der Rotary Club Berlin-Zitadelle unterstützt den Landesverband Berlin der DOG bereits seit zehn Jahren und ermöglichte den Lauf erneut in Zusammenarbeit mit Lotto Berlin. Auch der Club selbst war in diesem Jahr wieder zahlreich mit Mitgliedern, Freunden und Partnern aktiv und beim Anfeuern vertreten.
Ebenfalls im Mittelpunkt stand eine mögliche …
Besonders gefreut haben sich die rotarischen Aktiven über die Kinder und Jugendlichen des Wassersportclubs Blau-Weiß Tegel e. V., die gemeinsam mit allen Mitläufern auf der Bahn waren und den Spirit der Veranstaltung getragen haben. Den offiziellen Startschuss gaben Clubpräsidentin Katrin Germershausen, Lotto-Vorstand Michael Schwanz-Kauffmann, Radsportler und Olympionike Robert Förstemann sowie DOG-Berlin-Präsident Christopher Krähnert. Am Rande des Laufs hatten die Sportler die Möglichkeit, sich an der Volksinitiative „Die Spiele für Berlin“ des Landessportbundes Berlin zu beteiligen. Neben dem Spaß am Laufen und Bewegen stand nämlich eine mögliche Berliner Bewerbung um Olympische und Paralympische Spiele im Mittelpunkt der Veranstaltung.

… Bewerbung Berlins für die Olympischen Spiele
„Zufriedene und glückliche Gesichter, die Auszeichnung für uns, viele gute Gespräche und vor allem fast 100 Unterschriften für die Spiele in Berlin – das war ein rundum gelungener Abend“, so Berlins DOG-Präsident Christopher Krähnert. „Ob Fair-Play-Lauf oder Olympische und Paralympische Spiele: Es wurde einmal mehr deutlich, welche Faszination der Sport ausübt und wie er die Menschen begeistert. Dafür lohnt sich jeder Einsatz! Herzlichen Dank an Robert, an unsere Partner und alle, die dabei waren und diesen Lauf zu einem großartigen Erlebnis gemacht haben.“
Der Fair-Play-Lauf zeigt jedes Jahr, wie Sport Menschen verbindet und Werte lebendig macht. Besonderer Dank gilt der DOG Berlin und dem Past-Präsidenten des Clubs, Harald Kussin, für die großartige Organisation.
Distrikt 1940 in Kürze: Stadt – Land – Rotary
Das Herzensprojekt von Past-Gov. Hans-Robert Metelmann ist fertig. Zum Gelingen des Buches über den Distrikt 1940 haben 81 Clubs beigetragen. Auf 339 Seiten werden dem Leser die schönen und bemerkenswerten Plätze des Distrikts mit viel Herzblut nähergebracht. Der Ladenpreis beträgt 29 Euro. Autorenrabatt gibt’s für die beteiligten Clubs, dann kostet das Buch 20 Euro. Jeweils zwei Euro gehen als Spende an KidsCamp. Bücher zum Ladenpreis sind im Buchhandel erhältlich oder können direkt unter schibri.de bestellt werden. Für den Autorenpreis richten Sie Ihre Bestellung bitte mit dem entsprechenden Hinweis in einer Mail an info@schibri.de

























