https://rotary.de/panorama/foto-eindruecke-von-der-convention-a-18187.html
Convention

Foto-Eindrücke von der Convention

Convention - Foto-Eindrücke von der Convention
Meine Büro-Calla wollte unbedingt mit aufs Bild — von wegen der Internationalität bei den Intercountry Committees. In der Foto Booth der Convention (Fotokiosk) können Sie auch online ganz einfach ein Erinnerungsfoto machen. © RI (alle Fotos)

Erneut können die Rotarier nicht zur Convention fahren — doch sich davon den Spaß verderben lassen? Nein. Machen Sie Conventionfotos zur Erinnerung.

Sabine Meinert12.06.2021

2021, convention, pre-convention, gimmick, fotobooth, foto
So, jetzt habe ich endlich mal Platz vor der Kamera... aber jetzt muss ich weiter von der Pre-Convention und der Convention berichten.

Für jeden Rotarier, der je eine Convention besuchte, gehören Sie dazu: die Fotos mit den neugewonnenen Freunden, die Eindrücke von einem fernen Ort, den man erkundete, die lustigen Begebenheiten, die man unbedingt festhalten wollte. Diesmal ist erneut alles online. Aber auf Fotos soll keiner verzichten müssen! Denn Dafür gibt es den Fotokiosk im Game Center.

Wie man mitmachen kann? Einfach vor den Computer stellen, setzen, legen. Auf der Conventionseite ins Game Center gehen, Fotokiosk anklicken und loslegen — "Let's do this". Dann den richtigen Hintergrund auswählen — oder eben die heimische Blümchentapete lassen — und klick. Fertig. Zum Schluss noch die Mail-Adresse eingeben und in wenigen Sekunden liegt der Schnappschuss im Mail-Briefkasten. Eine schöne Erinnerung!

Wer sich an ein Gif-Format herantraut, muss ein bisschen länger in die Kamera seines Computer lächeln. Er oder sie bekommt dann ein Minifilmchen, zusammengesetzt aus drei Fotos, die in kurzen Abschnitten geschossen werden, gebaut.

Und die anderen Conventionbesucher?

Wer die anderen Schnappschuss-Nutzer auch mal sehen — und so wenigstens ein paar andere Rotarier und Rotaracter treffen — will, geht auf die Fotowand, dort tauchen nacheinander alle anderen Nutzer mit ihren Fotos auf. Dann hat man ja doch noch einen Eindruck von all denen, denen man vielleicht begegnet wäre auf einer "normalen" Convention.

Die ersten Convention-Besucher setzten sich in froher Erwartung schon in den Fotokiosk — für den obligatorischen Convention-Schnappschuss. Wann kommt Ihrer dazu?