https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/bettenbau-fuer-gefluechtete-a-22160.html
Foundation-Schwerpunkte

Bettenbau für Geflüchtete

Foundation-Schwerpunkte - Bettenbau für Geflüchtete
© Sleep in Heavenly Peace (zwei Fotos)

Friedensförderung & Konfliktprävention

Florian Quanz01.07.2023

2023, sleep in heavenly peace, kanada, bettenbau
Bettenbau für Bedürftige

Rotary Clubs im kanadischen Distrikt 5370 arbeiteten mit Sozialdiensten zusammen, um Betten für bedürftige Familien bereitzustellen. Diese wurden vor allem für ukrainische Flüchtlinge gebaut, die im Raum Edmonton umgesiedelt wurden. Mehr als zehn Clubs hatten sich deshalb mit der gemeinnützigen Organisation „Sleep in Heavenly Peace“ zusammengetan, um einen Bettenbautag zu veranstalten. „Rotarier, Rotaracter sowie Freunde und Familie stellten in acht Stunden 35 Betten zusammen“, resümmierte Kelly Baker, ehemalige Präsidentin des Rotary Clubs Edmonton Northeast. Die Clubs sammelten außerdem etwa 10.000 kanadische Dollar (7500 USDollar), von denen ein Teil für den Kauf von Erwachsenenbetten verwendet wurde.

bitly.ws/IzFp