Foundation-Schwerpunkte
Kleidung, die Leben rettet
Krankheitsvorsorge- & Behandlung
Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer werden von der Weltgesundheitsorganisation als „gefährdete Verkehrsteilnehmer“ bezeichnet. Im Bewusstsein, dass Kinder am stärksten gefährdet sind, hat der Rotary Club Tullamore seine Kampagne „Be Safe be Seen“ (übersetzt: Sei sicher, werde gesehen) wiederbelebt. Das Projekt betont die Bedeutung des Tragens von Warnschutzkleidung, was nicht nur in den dunklen Wintermonaten Leben retten kann. In der Coronapandemie wurde die Kampagne ausgesetzt.
Gemeinsam mit Leitern von Rettungsdiensten wurden Werbematerialien an Schulen verteilt und zudem Werbung für die Kampagne im lokalen Radio gemacht. „Das vorrangige Ziel der Kampagne ist es, junge Menschen zu schützen und sie über Verkehrssicherheit aufzuklären“, sagt Eoin Sheehan, Clubpräsident und beratender Orthopäde am Midland Regional Hospital Tullamore. „Vorbeugen ist immer der beste Weg“, lautet sein Wahlspruch.
Copyright: Andreas Fischer
Weitere Artikel des Autors
3/2024
„Wir definieren uns nicht über das reine Wachstum“
"Wir müssen das Netzwerk ausbauen"
"Die Arbeit von Rotary findet in den Clubs statt"
3/2024
Langer Atem führt zu Erfolg
3/2024
Effiziente Wassernutzung steigert das Einkommen
3/2024
Vortrag hilft Tausenden
2/2024
Fachwissen für Frieden
1/2024
Clubs am Ende der Welt
1/2024
Dem Wolf auf der Spur
1/2024
Schutz für Hering und die Ostsee
Mehr zum Autor