Foundation-Schwerpunkte
Kleidung, die Leben rettet
Krankheitsvorsorge- & Behandlung
Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer werden von der Weltgesundheitsorganisation als „gefährdete Verkehrsteilnehmer“ bezeichnet. Im Bewusstsein, dass Kinder am stärksten gefährdet sind, hat der Rotary Club Tullamore seine Kampagne „Be Safe be Seen“ (übersetzt: Sei sicher, werde gesehen) wiederbelebt. Das Projekt betont die Bedeutung des Tragens von Warnschutzkleidung, was nicht nur in den dunklen Wintermonaten Leben retten kann. In der Coronapandemie wurde die Kampagne ausgesetzt.
Gemeinsam mit Leitern von Rettungsdiensten wurden Werbematerialien an Schulen verteilt und zudem Werbung für die Kampagne im lokalen Radio gemacht. „Das vorrangige Ziel der Kampagne ist es, junge Menschen zu schützen und sie über Verkehrssicherheit aufzuklären“, sagt Eoin Sheehan, Clubpräsident und beratender Orthopäde am Midland Regional Hospital Tullamore. „Vorbeugen ist immer der beste Weg“, lautet sein Wahlspruch.
Copyright: Andreas Fischer
Weitere Artikel des Autors
9/2024
Ausgerüstet für den Ernstfall
9/2024
Rotary bringt Farbe ins Spiel
8/2024
„Du bist ein großer Motivator. Danke dafür“
8/2024
Theater ohne Grenzen
8/2024
Mit goldener Nadel zum Job
7/2024
Die Tragödie von Bern
7/2024
Blitzsauberes Themse-Ufer
7/2024
Rettung in höchster Not
6/2025
„Die leisten unglaublich viel soziale Arbeit“
6/2024
Bewusstsein schaffen
Mehr zum Autor