https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/kleidung-die-leben-rettet-a-22005.html
Foundation-Schwerpunkte

Kleidung, die Leben rettet

Krankheitsvorsorge- & Behandlung

Florian Quanz01.06.2023

Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer werden von der Weltgesundheitsorganisation als „gefährdete Verkehrsteilnehmer“ bezeichnet. Im Bewusstsein, dass Kinder am stärksten gefährdet sind, hat der Rotary Club Tullamore seine Kampagne „Be Safe be Seen“ (übersetzt: Sei sicher, werde gesehen) wiederbelebt. Das Projekt betont die Bedeutung des Tragens von Warnschutzkleidung, was nicht nur in den dunklen Wintermonaten Leben retten kann. In der Coronapandemie wurde die Kampagne ausgesetzt.

Gemeinsam mit Leitern von Rettungsdiensten wurden Werbematerialien an Schulen verteilt und zudem Werbung für die Kampagne im lokalen Radio gemacht. „Das vorrangige Ziel der Kampagne ist es, junge Menschen zu schützen und sie über Verkehrssicherheit aufzuklären“, sagt Eoin Sheehan, Clubpräsident und beratender Orthopäde am Midland Regional Hospital Tullamore. „Vorbeugen ist immer der beste Weg“, lautet sein Wahlspruch.

bit.ly/2KeaJXo