Foundation-Schwerpunkte
Kleidung, die Leben rettet
Krankheitsvorsorge- & Behandlung
Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer werden von der Weltgesundheitsorganisation als „gefährdete Verkehrsteilnehmer“ bezeichnet. Im Bewusstsein, dass Kinder am stärksten gefährdet sind, hat der Rotary Club Tullamore seine Kampagne „Be Safe be Seen“ (übersetzt: Sei sicher, werde gesehen) wiederbelebt. Das Projekt betont die Bedeutung des Tragens von Warnschutzkleidung, was nicht nur in den dunklen Wintermonaten Leben retten kann. In der Coronapandemie wurde die Kampagne ausgesetzt.
Gemeinsam mit Leitern von Rettungsdiensten wurden Werbematerialien an Schulen verteilt und zudem Werbung für die Kampagne im lokalen Radio gemacht. „Das vorrangige Ziel der Kampagne ist es, junge Menschen zu schützen und sie über Verkehrssicherheit aufzuklären“, sagt Eoin Sheehan, Clubpräsident und beratender Orthopäde am Midland Regional Hospital Tullamore. „Vorbeugen ist immer der beste Weg“, lautet sein Wahlspruch.
Copyright: Andreas Fischer
Weitere Artikel des Autors
11/2024
Sportliche Integration
11/2024
Skurrile Skulpturen veranschaulichen Problem
11/2024
Musikalische Hilfe
10/2024
Facebook-Botschaft in die weite Welt
10/2024
Ein Hauch von Jurassic Park
10/2024
Kuscheltiere kämpfen gegen Polio
Hochwasser-Hilfe in Österreich
9/2024
Ausgerüstet für den Ernstfall
9/2024
Rotary bringt Farbe ins Spiel
8/2024
„Du bist ein großer Motivator. Danke dafür“
Mehr zum Autor