Foundation-Schwerpunkte
Kleidung, die Leben rettet
Krankheitsvorsorge- & Behandlung
Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer werden von der Weltgesundheitsorganisation als „gefährdete Verkehrsteilnehmer“ bezeichnet. Im Bewusstsein, dass Kinder am stärksten gefährdet sind, hat der Rotary Club Tullamore seine Kampagne „Be Safe be Seen“ (übersetzt: Sei sicher, werde gesehen) wiederbelebt. Das Projekt betont die Bedeutung des Tragens von Warnschutzkleidung, was nicht nur in den dunklen Wintermonaten Leben retten kann. In der Coronapandemie wurde die Kampagne ausgesetzt.
Gemeinsam mit Leitern von Rettungsdiensten wurden Werbematerialien an Schulen verteilt und zudem Werbung für die Kampagne im lokalen Radio gemacht. „Das vorrangige Ziel der Kampagne ist es, junge Menschen zu schützen und sie über Verkehrssicherheit aufzuklären“, sagt Eoin Sheehan, Clubpräsident und beratender Orthopäde am Midland Regional Hospital Tullamore. „Vorbeugen ist immer der beste Weg“, lautet sein Wahlspruch.

Copyright: Andreas Fischer
Weitere Artikel des Autors
9/2023
Helene Fischer als Wunderwaffe gegen Propaganda
9/2023
„Wir brauchen nicht ein so breit aufgestelltes Unternehmen“
9/2023
Für Rotary durchs Feuer gehen
9/2023
Eine starke Partnerschaft
9/2023
Riskante Gleichgültigkeit
8/2023
Eine Konferenz voller Harmonie und Humor
8/2023
300 gegen Millionen
8/2023
Medizinmesse für Bedürftige
8/2023
Der Klang der guten Taten
7/2023
Krankheit wird sichtbar gemacht
Mehr zum Autor