Foundation-Schwerpunkte
Mehr als ein Kunstwerk
Kommunale Wirtschaftsentwicklung
Wenn es darum geht, auf das großartige Engagement von Rotary aufmerksam zu machen, ist dem Ideenreichtum keine Grenze gesetzt. Das haben nun sieben Rotary Clubs aus Jamaika zusammen mit dem Rotaract Club aus der Hauptstadt Kingston unter Beweis gestellt.
Sie gaben ein interaktives Wandbild in der Hauptstadt in Auftrag. Wer das Bild mit einer App scannt, erhält weitere Informationen unter anderem zu den Schwerpunktbereichen von Rotary, den Schritten zur Mitgliedschaft und zum Spenden an die Rotary Foundation. „Dieses Wandbild ist mehr als ein Kunstwerk“, sagt der Past-Präsident des RC Kingston, Steven Hudson. „Jeder Pinselstrich symbolisiert unser Engagement für diese Bereiche.“ Zusammen mit dem Maler Anthony „Taosze“ Smith, der Digitalkünstlerin Kianne Patrice Hutchinson und dem Non-Profit-Kunstzentrum Kingston Creative, das Einheit und wirtschaftliche Entwicklung fördert, realisierten die Clubs das Augmented-Reality-Projekt.
Die Welt besser machen
„Mit diesem Werk können wir zeigen, wer wir Rotary-Mitglieder sind“, sagt Melissa Anderson vom RC Kingston East and Port Royal. „Wir verändern Leben und hoffen, dass andere mit einem Herz für den Dienst, sich uns anschließen werden.“ Die Aufmerksamkeit dank diesem großen interaktiven Wandbild ist den rotarischen Freundinnen und Freunden auf jeden Fall gewiss. Die nahe Zukunft wird zeigen, wie viele Menschen sich Rotary anschließen.
Copyright: Andreas Fischer
Weitere Artikel des Autors
"Wir müssen in der Zeitenwende ankommen"
2/2025
Der vergessene Krieg
2/2025
Rotarier werden zu Baumeistern
1/2025
Der Jubiläumsauftritt
1/2025
Namensvettern verbünden sich
1/2025
Podcast klärt auf
1/2025
Provisorische Kliniken eingerichtet
1/2025
Wettrüsten im Weltall
1/2025
Herzlich willkommen
12/2024
„Ich habe viele Freunde gefunden!“
Mehr zum Autor